BALDERSCHWANG

BERG-
WANDERN

Unsere Bergwandergruppe wird geleitet von Joe Grau und trifft sich jedes Jahr im Spätsommer für ein Wanderwochenende in Balderschwang.

Die Organisatoren bemühen sich dabei um ein interessantes und gemütliches Programm, das sich an die Interessen und Bedürfnisse der Teilnehmer richtet.

BALDERSCHWANG

BERG-
WANDERN

BILDER-
GALERIE

ALLE BILDER

VORSCHUL-
TURNEN

Für die 3 bis 7-jährigen gibt es die Vorschulturngruppe. Hier werden die Kinder phantasievoll angeleitet, Bewegung, Kraft und Geschicklichkeit zu trainieren.

Bitte meldet eure Kinder nach einer Schnupperstunde bei der Übungsstunde an.

Mittwochs um 17.00 Uhr
Übungsleiterin: Doro Kemmer

MUTTER-KIND-
TURNEN

Mit viel Spaß lernen die Kleinkinder in der Mutter-Kind-Gruppe gemeinsam mit ihren Müttern oder Vätern die ersten Turnübungen.

Mittwochs um 16.00 Uhr
Übungsleiter: Marco Schwarz

MUTTER-KIND-

Mittwochs um 16.00 Uhr
Übungsleiter: Marco Schwarz
FÜR ALLE ALTERSGRUPPEN

RAD-
AUSFAHRTEN

Die Radfahrgruppe trifft sich von April bis Ende der Sommerzeit in Elpersheim zur abendlichen Ausfahrten. Die Fahrten variieren ca. 25km um Elpersheim und eine kurze Einkehr ist immer garantiert.

Freitag ab 16.30 Uhr, Abfahrt an der Taubertalhalle.
Übungsleiter: Karl Grau
FÜR ALLE ALTERSGRUPPEN

RAD-
AUSFAHRTEN

Freitag ab 16.30 Uhr, Abfahrt an der Taubertalhalle.
Übungsleiter: Karl Grau
FÜR GRUNDSCHULKINDER

KOOPERATION
SCHULE-VEREIN

Das Förderprogramm Schule-Verein besteht schon eine Weile, auch der SV Elpersheim kümmert sich um den Nachwuchs. Ziel dabei ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit zu fördern und zu stärken, sowie Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Die Aufgabe der Betreuer besteht darin, für die Kinder einmal im Monat ein Nachmittagsprogram auf die Beine zu stellen, in der sie Spaß am Sport und Bewegung oder einer anderen interessanten Tätigkeit haben. Eine kleine Gruppe rüstiger Rentner um Abteilungsleiter Singer haben sich bereit erklärt, sich um die Kinder zu kümmern und verstärkt der Kooperation Schule-Verein zu widmen.

1x im Monat
Koordinator: Karl-Heinz Singer
FÜR GRUNDSCHULKINDER

KOOPERATION
SCHULE-VEREIN

1x im Monat
Koordinator: Karl-Heinz Singer
FÜR JUGENDLICHE & ERWACHSENE

FLOOR-
BALL

Du bist mind. 16 Jahre alt und suchst eine neue Herausforderung? Du kannst dich für Sport und Action in einem Team begeistern? Dann komm zum Training der ersten SVE Florrballmannschaft!

Übungsleiter: René Kirchhof
FÜR JUGENDLICHE & ERWACHSENE

FLOOR-
BALL

Übungsleiter: René Kirchhof
FÜR KINDER & JUGENDLICHE

JUGEND-
FREIZEIT

Die jährlich stattfindende, schon über die Dorfgrenzen hinaus bekannte Jugendfreizeit findet in Michelstadt statt. Unter der Organisation von Karl Grau wird für die über 50 Kindern eine Woche lang Spaß und Spiel geboten.

17. bis 24. August 2024

FÜR KINDER & JUGENDLICHE