SV ELPERSHEIM

HERZLICH
WILLKOMMEN

Wir freuen uns, Dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Der SV Elpersheim ist ein typischer Drei-Sparten-Verein mit ca. 500 Mitgliedern. Auf den folgenden Internetseiten kannst Du Dich ausführlich über uns und die Aktivitäten in unseren drei Abteilungen Fußball, Tischtennis und Freizeitsport informieren. Außerdem kannst Du Dir einen Überblick über unser Veranstaltungsangebot verschaffen. Schaue Dich in aller Ruhe um.

Unser Heimatort Elpersheim selbst ist ein Vorort des romantischen Tauberstädtchens Weikersheim. Am ruhigen Mittellauf der Tauber gelegen findest Du unseren Vereinssitz eingebettet in Hanglandschaften. An der sonnigen Südseite wird seit hunderten von Jahren Weinbau betrieben, während sich am Nordhang eine einzigartige Steinriegellandschaft zeigt, die 1995 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.

SV ELPERSHEIM

Axel Schmidt

Yannik Stein

Die Gründung des Vereins

1948, im Gründungsjahr des Vereins, war die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland noch überaus schwierig. Knapper Wohnraum, der durch die Flüchtlingsströme noch knapper wurde, fehlendes Baumaterial und Währungsreform waren die großen Probleme, mit denen sich die Menschen damals auseinandersetzen mussten.

Um so mehr muss aus heutiger Sicht der mutige Entschluss von 8 jungen Elpersheimer Sportbegeisterten bewundert werden, allen Schwierigkeiten zum Trotz einen Verein, den Tischtennisclub Elpersheim, zu gründen.

VOLLSTÄNDIGE CHRONIK

Die Gründung des Vereins

VOLLSTÄNDIGE CHRONIK

DU MÖCHTEST MITGLIED WERDEN?

Dir hat es bei uns gefallen und du würdest gerne Mitglied werden?
Wir würden uns über deinen Mitgliedsantrag freuen.
Lade dafür das Antragsformular herunter, fülle es vollständig aus und schicke es uns per E-Mail oder Post.

SV Elpersheim
Stegwiesen 1
97990 Weikersheim-Elpersheim

DU MÖCHTEST MITGLIED WERDEN?

Dir hat es bei uns gefallen und du würdest gerne Mitglied werden?
Wir würden uns über deinen Mitgliedsantrag freuen.

SV Elpersheim
Stegwiesen 1