Elpersheimer Tischtennisspieler nutzen Heimvorteil
11. März 2019Zahlreiche neue Mitglieder und besetzte Posten im Vorstand
28. März 2019Bezirksliga Hohenlohe: TSG Öhringen II – SV Elpersheim 2:9
Im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht aus Öhringen erzielte das Bezirksliga-Team des SV Elpersheim in der Stammaufstellung Michel, Kilian, Bauer, Behringer, Ihl und Stephan einen ungefährdeten deutlichen Sieg. Die Taubertäler taten sich in den Eingangsdoppeln zunächst schwer und schafften mit Mühe und Not einen 2:1-Vorsprung. Das erste Einzelspiel konnte Thomas Biedermann für die Gastgeber verbuchen zum zwischenzeitlichen Punktegleichstand. Doch dann nahm die Elpersheimer Lokomotive Fahrt auf und die nächsten sieben Einzelduelle landeten sämtlich auf dem Gästekonto. Damit wahrten sich die Elpersheimer weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.
Bezirksklasse B: TSV Niedernhall III – SV Elpersheim II 5:9
Die Elpersheimer Zweite musste ebenfalls auswärts antreten und erlebte beim direkten Tabellennachbarn aus Niedernhall abwechselnd Höhen und Tiefen. Mit einem furiosen Start überrumpelten die Elpersheimer Akteure ihren Gastgeber in den Doppeln und zogen mit 3:0 davon. Ausschlaggebend hierfür war der taktische beeindruckende Sieg des Duos Beck/Fischer gegen das gegnerische Doppel Eins.
In den darauffolgenden Einzelduellen sah es zunächst Mau aus, denn lediglich Ernst Belschner und Simon Hopf konnten Ihre Spiele für den SVE eintragen lassen. Mit einem denkbar knappen 5:4-Zwischenstand war der Vorsprung weitestgehend abgeschmolzen.
Im zweiten Durchgang rappelten sich die Elpersheimer allerdings wieder auf und kamen durch Klaus Kneifl, Manfred Beck und Eckehard Lipinski zur Vorentscheidung im Kochertal. Zum Abschluss traten Simon Hopf und Wilfried Fischer im hinteren Paarkreuz zeitgleich an die Tische. Während letzterer mit seinem Gegner wenig Probleme hatte, musste Simon Hopf über fünf Sätze gehen bevor er den Schlusspunkt setzen konnte. Mit diesem wichtigen Sieg sicherte sich der SV Elpersheim II vorzeitig den Klassenerhalt und kann jetzt befreit aufspielen.
Jungen U18 Bezirksklasse B: SV Gailenkirchen – SV Elpersheim 4:6
Im Auswärtsspiel der ersten Elpersheimer Jugendmannschaft beim SV Gailenkirchen standen sich zwei Dreiermannschaften gegenüber. Nach einem spannenden Spielverlauf konnte sich das Elpersheimer Team in der Besetzung Thorben Stirnkorb, Adrian Dürr und Tim Hirsch mit 6:4 durchsetzen. Dabei ging das Doppel zwar verloren, aber jeder Einzelspieler konnte zwei Begegnungen für den SVE gewinnen.
Jungen U18 Kreisliga C: FC Langenburg V – SV Elpersheim II 1:9
Die zweite Jugendmannschaft des SV Elpersheim hatte das Team aus Rot am See zu Gast. Dabei zeigten sich die jungen Elpersheimer Nachwuchsspieler Fabian Wilhelm, Michael Bauer Hannes Bayer und Julius Welz ihren Gegenspielern überlegen. Mit diesem deutlichen Sieg eroberte sich der SV Elpersheim II vorerst die Tabellenspitze.