Elpersheimer zweite Mannschaft bezwingt Tabellenführer
17. Februar 2019„Kiwwelis Rennen“ auf der Tauber
11. März 2019Bezirksliga Hohenlohe: SpVgg Gröningen-Satteldorf III – SV Elpersheim 5:9
Bedingt durch zwei kurzfristige Spielerausfälle musste das Bezirksliga-Team des SV Elpersheim zu Fünft nach Satteldorf anreisen. Dieses Handycap verursachte eine 2:1-Führung für die Gastgeber nach den Doppeln. In den Einzelspielen bliesen die Taubertäler zur Aufholjagd und zogen durch vier Spielerfolge von Gerhard Bauer, Uwe Michel, Hartmut Ihl und Philipp Behringer mit 5:2 davon. Im hinteren Paarkreuz musste nochmals ein Spiel als verloren gegeben werden, aber Ralf Stephan konnte ausgleichen zum 6:3-Halbzeitstand für den SVE.
Im zweiten Durchgang wurde es nochmals spannend, denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen an das stark aufspielende Duo Schweizer/Kouril von Satteldorf. In dieser kniffligen Situation schaffte Philipp Behringer in einem hart umkämpften Fünfsatz den wichtigen siebten Punkt für Elpersheim. Seine Teamkollegen Hartmut Ihl und Ralf Stephan zogen sofort nach und beendeten die Partie mit 9:5 für den SV Elpersheim, was die Rückeroberung der Tabellenspitze bedeutet.
Bezirksklasse B: HC Honhardt – SV Elpersheim II 9:3
Die Elpersheimer Zweite stand in Honhardt vor einer unlösbaren Aufgabe und musste nach einem offenen und fairen Schlagabtausch mit 3:9 die Segel streichen. Das Elpersheimer Doppel Eins mit Ernst Belschner und Klaus Kneifl konnte sich im fünften Satz durchsetzen. Dafür unterlag das Doppel Zwei Beck/Fischer ebenso knapp.
In den Einzelspielen machten die Gastgeber mächtig Druck und behielten zumeist die Oberhand. Lediglich Manfred Beck und Wilfried Fischer zeigten sich in der Lage, Paroli zu bieten und ergatterten nochmals zwei Punkte für den SV Elpersheim.
Jungen U18 Bezirksklasse B: SV Elpersheim – TSV Neuenstein IV 6:4
Die erste Elpersheimer Jugendmannschaft hatte die Mannschaft aus Neuenstein zu Gast und schaffte in einem spannenden Spiel einen 6:4-Erfolg. Das SVE-Team mit Thorben Stirnkorb, Linus Pechmann, Adrian Dürr und Tim Hirsch gingen in den Doppeln gleich mit 2:0 in Führung. Die Einzelspiele verliefen ausgeglichen, was letztendlich den knappen Sieg für Elpersheim bedeutete.
Jungen U18 Kreisliga C: SV Elpersheim – TSV Dörzbach III 10:0
Die zweite Jugendmannschaft erreichten im Spiel gegen die jungen Nachwuschsspieler des TSV Dörzbach einen ungefährdeten Sieg. Dabei mussten sich die Elpersheimer Spieler Michael Bauer, Marcel Herold, Hannes Bayer und Julius Welz trotzdem mächtig anstrengen, um ihre Spiele zu gewinnen. Die Dörzbacher Nachwuchsspieler Julius Fessel, Nina Müller, Fabian Ehrmann und Jan Heink zeigten sehr gute Ansätze und werden sicherlich noch für ihren Eifer belohnt.