SV Elpersheim II rettet einen wichtigen Punkt
27. Januar 2019Elpersheimer erste Mannschaft erobert Tabellenspitze zurück
24. Februar 2019Bezirksklasse B: SV Elpersheim – SpVgg Gröningen-Satteldorf IV 9:5
Die Elpersheimer Zweite hatte am Wochenende den Tabellenführer von der Spielvereinigung Gröningen-Satteldorf zu Gast und schaffte einen unverhofften doppelten Punktgewinn. An diesem Spieltag passte alles zusammen, was Einstellung und Kampfgeist angeht und auch das nötige Glück war auf der Seite der Elpersheimer.
In den Eingangsdoppeln gingen die Gäste zunächst mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz konnte Ernst Belschner den Anschluss halten, bevor das mittlere Paarkreuz mit Manfred Beck und Eckehard Lipinski die Hausherren in Führung brachte. Wilfried Fischer ging im hinteren Paarkreuz ebenfalls als Sieger vom Tisch, was die 5:4-Führung für den SV Elpersheim nach dem ersten Durchgang bedeutete.
In der zweiten Spielhälfte blieb es spannend und Dank Klaus Kneifl behielt der SVE den knappen Vorsprung. Wieder war es die goldene Mitte Beck/Lipinski, die die Elpersheimer auf die Siegerstraße brachte. Simon Hopf behielt in seinem zweiten Einzelspiel die Nerven und eroberte in klaren drei Sätzen den erlösenden neunten Punkt zum verdienten Tagessieg. Der SV Elpersheim II ergatterte damit zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und sieht sich gewappnet für die nächsten Aufgaben.
Jungen U18 Bezirksklasse B: SV Elpersheim – SV Gründelhardt 7:3
Die erste Elpersheimer Jugendmannschaft erwartete mit Spannung das Team vom SV Gründelhardt, das in einer Dreierbesetzung zum Nachholspiel anreiste. Das einzige Doppel des Tages erkämpften Torben Stirnorb und Tim Hirsch für die Gastgeber. Auch in den Einzelspielen behielten die Elpersheimer Nachwuchsspieler meistens die Oberhand. Adrian Dürr und Linus Pechmann sorgten für die restlichen Punkte zum 7:3-Erfolg für den SVE.
Jungen U18 Kreisliga C: FC Langenburg V – SV Elpersheim II 1:9
Die zweite Jugendmannschaft des SV Elpersheim startete in Langenburg mit einem deutlichen Auswärtssieg in die Rückrunde. Die beiden Doppel endeten gleich zugunsten der Gäste. Auch in den Einzelspielen blieb die junge Elpersheimer Truppe mit Fabian Wilhelm, Marcel Herold, Hannes Bayer und Julius Welz überlegen. Die Langenburger Jugendspieler waren zwar oft dran, aber nur Paul König schaffte einen Tagessieg.
Am kommenden Samstag ist in Elpersheim wieder volles Programm mit den Auswärtsspielen der ersten Mannschaft in Satteldorf und der Zweiten in Honhardt. Die Jugendmannschaften erwarten die Mannschaften vom TSV Neuenstein und dem TSV Dörzbach.