SV Elpersheim führte interne Clubmeisterschaften durch
12. Januar 2019Elpersheimer zweite Mannschaft bezwingt Tabellenführer
17. Februar 2019Bezirksliga Hohenlohe: SV Elpersheim – TSV Neuenstein II 9:4
Das Bezirksliga-Team des SV Elpersheim hatte gleich zum Beginn der Rückrunde den härtesten Konkurrenten vom TSV Neuenstein zu Gast. Die Doppel verliefen hart umkämpft, aber mit 2:1 zu Gunsten der Hausherren. In den Einzeln konnte der SVE im vorderen Paarkreuz durch Uwe Michel und Erwin Kilian mit 4:1 davon ziehen. Die Gäste eroberten zwar das mittlere Paarkreuz komplett, aber Hartmut Ihl und Ralf Stephan sorgten für den beruhigenden 6:3-Zwischenstand für Elpersheim.
Im zweiten Durchgang ließen die Taubertäler nicht nach und das vordere Duo Michel/Kilian schafften mit 8:3 die Vorentscheidung. Nach einem weiteren Punkterfolg für Neuenstein schaffte der frisch gebackene Clubmeister Philipp Behringer den noch fehlenden Punkt zum 9:4-Endstand. Mit diesem wichtigen Sieg hat der SV Elpersheim I seinen Vorsprung im Kampf um die Tabellenspitze auf drei Punkte vergrößert.
Bezirksklasse B: TSV Gerabronn II – SV Elpersheim II 8:8
Die Elpersheimer Zweite reiste zum Rückrundenbeginn nach Gerabronn und kam dort mit der fremden Umgebung zunächst nicht zurecht. Das Ergebnis war ein ungewohnter 0:3-Rückstand nach den Doppeln. Die Einzelspiele wurden zunächst gerecht aufgeteilt mit Erfolgen von Ernst Belschner, Manfred Beck und Eckehard Lipinski für Elpersheim. Dies ergab einen 6:3-Zwischenstand für den TSV Gerabronn.
Klaus Kneifl eroberte in der zweiten Spielhälfte zwar den Anschlusspunkt für den SVE, aber die Gastgeber kamen nach zwei weiteren Punkten mit 8:4 dem vorzeitigen Spielende bedrohlich nah. Eckehard Lipinski schaffte mit seinem zweiten Tagessieg die Kehrtwende. Simon Hopf und Wilfried Fischer legten nach und auch das Schlussdoppel Belschner/Kneifl blieb auf dem Elpersheimer Konto zum verdienten 8:8-Endstand.
Jungen U18 Bezirksklasse B: SV Elpersheim – SC Bühlertann 2:8
Zum Rundenauftakt musste die Elpersheimer Jugend gleich ohne Ihre Nummer Eins antreten und hatte damit einen schweren Stand gegen den Tabellenführer. Die verbliebenen Elpersheimer Linus Pechmann, Adrian Dürr und Tim Hirsch konnten die Spiele weitestgehend offen halten, aber am Ende den Sieg der Gäste nicht verhindern.
Am kommenden Wochenende reist der SV Elpersheim I nach Gnadental und die Zweite nach Untermünkheim. Die Jugend I erwartet am Donnerstag den VFB Bad Mergentheim.