Elpersheim II unterliegt knapp in Bieberehren/ Tim Hirsch verteidigt Bezirksmeistertitel
14. Oktober 2021Zahlreiche neue Mitglieder und besetzte Posten im Vorstand
31. Oktober 2021Herren Bezirksliga: TSV Gerabronn – SV Elpersheim 3:9
Im 3. Saisonspiel reiste das Bezirksligateam des SV Elpersheim zum TSV Gerabronn und entführten dabei mit einem 9:3-Erfolg beide Punkte. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Kilian, Bauer und Ihl, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Es dauerte eine Weile, bis Maywald / Baumann-Ickes ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Kilian / Bauer hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Gekämpft bis zum Schluss hatten nachfolgend Walter / Roll in der Partie gegen Ihl / Stephan, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Flaum / Weiszdorn hatten im Match gegen Behringer / Hopf am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für Gerabronn bei.
In den Einzelspielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams gegenüber. Nach gewonnenem ersten Satz gab Daniel Maywald das Spiel gegen den Elpersheimer Hartmut Ihl noch aus der Hand. Ebenso erging es Bernhard Baumann-Ickes mit einer Niederlage in vier Sätzen gegen Erwin Kilian. Im mittleren Paarkreuz erwischte Peter Walter seinen Gegner Philipp Behringer auf dem falschen Fuß und eroberte mit 3: 0 Sätzen einen Punkt für Gerabronn. Dafür hatte Alexander Flaum wenige Chancen gegen Gerhard Bauer vom SVE. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Marcel Weiszdorn nochmals gegen Simon Hopf durch. Dafür hatte Steffen Roll zu wenig spielerische Mittel auf Lager, um Ralf Stephan ernsthaft zu gefährden. Somit stand es mittlerweile 3:6 nach dem ersten Durchgang.
Einen wichtigen Erfolg verpasste anschließend Daniel Maywald bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Erwin Kilian. Bernhard Baumann-Ickes bekam seinen Gegner Hartmut Ihl beim deutlichen 8:11, 8:11, 5:11 ebenfalls nicht in den Griff. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Gerhard Bauer wurden im Anschluss Peter Walter ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Damit war der 9:3 Mannschaftssieg für den SV Elpersheim klar war unter Dach und Fach. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Gerabronn am 30.10.2021 gegen den FC Oberrot 1928 um Wiedergutmachung, während die Gäste aus Elpersheim am 30.10.2021 gegen den TSV Sulzdorf versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.