Elpersheimer Doppelspieltag endete ohne Punkte
6. November 2019Tischtennis-Jugendmannschaften waren zweimal erfolgreich
11. November 2019SGM Markelsheim/Elpersheim – Apfelbach/Herrenzimmern. 2:1
Tore: 1:0 (15.) Leonard Popp, 1:1 (19.) Marcel Gotthardt, 2:1 (83.) Daniel Wischke
In einem intensiven und emotional geführtem Lokalderby besiegte die SGM Markelsheim/Elpersheim den Gast aus Apfelbach/Herrenzimmern knapp aber verdient mit 2:1-Toren. Die erste Chance hatten die Gastgeber in der 11. Minute, als Torwart Alexander Brunkhardt einen Kopfball von Domenik Wischke in höchster Not über den Torwinkel lenkte. Vier Minuten später passte der agile Jochen Michler nach einem Sturmlauf über die rechte Außenbahn den Ball perfekt in den Strafraum und Leonard Popp drückte diesen zur umjubelten Führung ins lange Eck.
Doch die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht lange beeindrucken und erzielten kurze Zeit später ebenfalls nach einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn, bei dem Spielertrainer Artur Anders mit einer scharfen Flanke Torjäger Marcel Gotthardt bediente den schnellen Ausgleichstreffer. Danach entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Abwehrreihen sicher standen und nur wenige Torgelegenheiten zuließen. Die beste Chance für die Gastgeber resultierte so in der 58. Minute aus einem fulminanten Weitschuss von Domenik Wischke, den Gästetorwart Brunkhardt glänzend parierte. Danach drückten die Gastgeber energisch auf den Siegtreffer, den dann Daniel Wischke in der 82. Minute aus gut 20 Metern durch einen unhaltbaren direkten Freistoß in lange Eck erzielte.
SGM Markelsheim/Elpersheim – Rengershausen. 2:1
Tore: 1:0 (7.) Kevin Kemmer, 2:0 (15.) Joshua Gröner, 2:1 (36.) Markus Schenkel
Einen hart umkämpften Sieg errang die Zweite der SGM Markelsheim/Elpersheim gegen den SV Rengershausen. Dabei kamen die Gastgeber gut in die Begegnung und gingen bereits in der 7. Minute nach einem Pass von Marco Reuß in die Schnittstelle der Gästeabwehr durch Kevin Kemmer in Führung. In der 11. Minute hatte Rengershausen die große Chance zum Ausgleich, doch Torwart Patrick Hopf reagierte gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer hervorragend und wehrte dessen Schuss zur Ecke ab. Nach einem abgewehrten Angriff schaltete die SGM in der 15. Minute schnell um und erhöhte durch Joshua Gröner auf 2:0. In der 36. Minute erzielte Markus Schenkel dann nach einem schönen Angriff den Anschlusstreffer für die Gäste. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften in einer kampfbetonten Begegnung weitgehend und es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim kappen Erfolg für die Heimelf.
Reserve: SGM Markelsheim/Elpersheim – Rengershausen. 4:0