Elpersheimer Bezirksligamannschaft siegt gegen Gnadental III
25. November 2021Elpersheimer zweite Mannschaft schafft Befreiungsschlag
13. März 2022Nachdem der Beschluss fesstnd, dass die unterbrochene Vorrunde zu Ende gespielt werden soll, stand am Wochenende in der Herren Bezirksliga die Partie FC Oberrot gegen SV Elpersheim auf dem Programm. Dabei behielten die Gastgeber mit einem klaren 9:1-Erfolg die Punkte bei sich.
Bereits in den Doppeln gingen die Hausherren relativ klar mit 3:0 in Führung. Ihr Siegeszug setzte sich in den folgenden Einzelspielen fort. Dabei siegte Daniel Böhm glatt in 3 Sätzen, aber Jochen Mager musste gegen Erwin Kilian über die volle Distanz von fünf Sätzen.
Gespannt war man im Elpersheimer Lager über das erste Auftreten von Neuzugang Andreas Ihl. Dieser musste in seinem ersten Einsatz gleich in der Mitte ran und hatte ein schweres Los. Er begann unerschrocken mit einem Sieg im ersten Satz. Manfred Böhm drehte allerdings nach taktischer Umstellung die Partie und konnte den sechsten Punkt für Oberrot setzen.
Nach zwei weiteren Spielerfolgen für die Gastgeber blieb es Ernst Belschner im hinteren Paarkreuz vorbehalten den ersten Punkt für den SV Elpersheim verbuchen zu lassen.
Somit war mit dem Zwischenstand von 8:1 nach dem ersten Durchgang die Vorentscheidung längst gefallen. Im Spiel der beiden Einser errang Daniel Böhm den letzten noch fehlenden Punkt zum 9:1 für Oberrot. Auch wenn die Niederlage aus Elperheimer Sicht recht deutlich ausfiel war den Tischtennisspielern anzumerken, dass sie froh waren, wieder an die Platte zu dürfen. Auch muss man den Taubertälern zu Gute halten, dass sie an diesem Spieltag auf drei Stammkräfte verzichten mussten.