Elpersheimer Tischtennismotor stottert
25. Februar 2020Informationen zu Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus (2.4.2020)
10. März 2020Bezirksklasse B: SV Elpersheim II – Tura Untermünkheim 6:9
Sie hätten es durchaus verdient gehabt – den Punktgewinn für den SV Elpersheim II gegen das favorisierte Team aus Untermünkheim. Mit moralischer Unterstützung ihrer Teamkollegen aus der dritten Mannschaft brachten die gastgebenden Elpersheimer ihre Gegner an den Rand einer Niederlage.
Bereits in den Eingangsdoppeln war zu spüren, dass die Begegnung Spannung verspricht. Das Elpersheimer Doppel Eins mit Beck/Fischer gewann relativ klar und das Duo Hopf/Stirnkorb hielt bis zum Ende des fünften Satzes gut mit. In den Einzelspielen blieb der SVE weiter zunächst weiter auf Tuchfühlung mit Spielgewinnen durch Wilfried Fischer und Simon Hopf. Das hintere Paarkreuz ging dann komplett an Untermünkheim, das ihren Vorsprung dadurch auf 6:3 ausbauen konnte.
Im zweiten Durchgang hielten die Elpersheimer die Partie weiterhin offen mit weiteren Siegen von Wilfried Fischer, Gunter Stirnkorb und Tobias Abendschein. Erst das letzte Einzelspiel brachte im fünften Satz die Entscheidung für Untermünkheim, als das Elpersheimer Schussdoppel bereits in aussichtsreicher Position lag. Das bedeutete mit 9:6 eine knappe Niederlage für den SVE II, aber macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Kreisklasse: TSV Rossfeld VIII – SV Elpersheim III 3:6
Die Elpersheimer dritte Tischtennismannschaft machte ihre Sache ebenfalls gut, als sie ohne ihre Spitzenspieler in den Crailsheimer Vorort reisten. Die beiden Doppelbegegnungen der Vierermannschaften wurden noch brüderlich geteilt. In den Einzelspielen konnte sich der SVE durch Siege von Josef Fuchs und Jürgen Eichhorn zunächst absetzen. Im hinteren Paarkreuz konnten die Rossfelder die Scharte auswetzen und zum 3:3-Zwischenstand ausgleichen.
Im zweiten Durchgang konnte sich die Elpersheimer Spieler Fuchs und Eichhorn erneut in fünf Sätzen durchsetzen. Gleich darauf gelang Sven Buchwald der letzte noch fehlende Punkt zum 6:3 für den SVE III, der sich damit weiterhin an der Tabellenspitze behauptet.
Am kommenden Samstag reist der SVE I nach Horkheim und die zweite nach Westgartshausen. Der SV Elpersheim III hat den TTC Gnadental zu Gast und die Jugend III fährt nach Kirchberg.