Tischtennis-Jugendmannschaften waren zweimal erfolgreich
11. November 2019Weihnachtsfeier des SVE am 21. Dezember
22. November 2019SGM Markelsheim/Elpersheim – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim 0:1
Tor: 0:1 Dustin Hehling (69.)
Im letzten Vorrundenspiel in El- persheim kam die Heimelf sehr gut ins Spiel und war von Beginn an phy- sisch präsent. In der Folge neutrali- sierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Die erste, etwas dem Zufall überlassene Großchance verbuchte Michler, der nach einem Abwehrfehler frei vor dem Tor der Gäste auftauchte, aller- dings aus halbrechter Position ver- zog. Auf der anderen Seite wurde Ilic auf die Reise geschickt, seinen Schuss konnte Benkert gerade noch an die Latte lenken.
In der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance wiederum den Gästen. Ein vermeintlich harmloser Schuss sprang vor Benkert unglücklich auf, so dass dieser den Ball erneut in höchster Not an den Pfosten parier- te. Chancen waren weiter Zufalls- produkte oder Einzelaktionen, so auch in der 65. Minute, als erneut der stark aufspielende Jochen Michler aus 20 Metern nur knapp das Ziel verfehlte. Mit der ersten gut heraus- gespielten Aktion gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem her- vorragenden Zuspiel von Max Vier- neisel, scheiterte Ilic zunächst an ei- nem Verteidiger, der auf der Linie klärte, den anschließenden Nach- schuss verwandelte Dustin Heling eiskalt. Auch die Schlussphase bot keine Highlights, so dass die Gäste unter dem Strich einen nicht unver- dienten Auswärtssieg feiern dürfen.
SGM Weikersheim/Schäftersheim – SGM Markelsheim/Elpersheim 2:0
Tore: 1:0 S. Demuth (19.), 2:0 P. Pommert (21.)
Die Gastgeber gingen in der 19. Minute nach einem Eckball durch einen Kopfball von S: Demuth mit 1:0 in Führung und nur zwei Minu- ten später erhöhte P. Pommert mit einem 25-Meter-Fernschuss auf 2:0.
In der 25. Minute scheiterte Grö- ner freistehend am gut reagierenden Köhler im Tor der Einheimischen. In der 26. Minute verfehlte ein Schuss der Gäste nur knapp das Tor. Im An- schluss hatte Adam noch die Mög- lichkeit das Ergebnis zu erhöhen.
In der 51. Minute setzte sich Lang prima durch – sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 69. Minute vergaben die Gäste noch eine Torchance. Im Anschluss spielten die Einheimischen die Par- tie sicher zu Ende. In der Nachspiel- zeit setzte Adam einen Freistoß knapp über das Gästetor, somit blieb es beim verdienten 2:0-Sieg der SGM Weikersheim/Schäftersheim II.