Elpersheims Zweite erobert wichtigen Punkt gegen Honhardt
30. Oktober 2019Erster 9-Punkte-Spieltag der Geschichte
6. November 2019Landesklasse Württemberg: SV Elpersheim – TGV Eintracht Beilstein 2:9
Gegen den Tabellenführer aus Beilstein hatte die erste Elpersheimer Tischtennismannschaft wenig anzumelden und musste sich in eigener Halle deutlich geschlagen geben.
Die Gäste konnten alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden, wenn sich das Elpersheimer Duo Kilian/Behringer auch erst im fünften Satz geschlagen geben musste. Auch die Einzelspiele gingen zunächst an Beilstein und erst der an Position Vier gesetzte Gerhard Bauer konnte den ersten Zähler für die Taubertäler eintragen lassen. Philipp Behringer schaffte im hinteren Paarkreuz einen weiteren Punkt für den SVE. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 7:2 für die Gäste aus dem Unterland.
Auch in der zweiten Runde erwies sich das vordere Beilsteiner Paarkreuz Gekeler/Stubenhofer als unbezwingbar und mit 2:9 wurde die Partie vorzeitig beendet.
Landesklasse Württemberg: SV Elpersheim – TSB Horkheim 7:9
Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Horkheim waren die Voraussetzungen für einen Elpersheimer Punktgewinn wesentlich besser. Dennoch gingen die Gäste in den Doppeln mit 2:1 in Führung, weil nur das Doppel Drei mit Hartmut Ihl und Ralf Stephan ihr Spiel durchbringen konnten. Diesem Rückstand lief das SVE-Team lange Zeit hinterher, denn sowohl im vorderen Paarkreuz und in der Mitte gab es eine gerechte Punkteteilung. Dabei konnten Uwe Michel und Hartmut Ihl ihre Spiele für die Taubertäler eintragen lassen. Das hintere Paarkreuz mit Philipp Behringer und Ralf Stephan schaffte schließlich die Wende zur knappen 5:4-Hlbzeitführung für Elpersheim.
Im zweiten Durchgang hatten die Gäste aus dem Heilbronner Vorort ihre nervenstärkste Phase und konnten vier knappe Spiele für sich entscheiden. Damit standen die Gastgeber mit dem Rücken zur Wand. Mit Unterstützung der Zuschauer schaffte es das Duo Behringer/Stephan im hinteren Paarkreuz, mit ihren zweiten Tagessiegen, die drohende Niederlage abzuwenden. Im Schlussdoppel steigerte sich das Elpersheimer Team Michel/Bauer von Satz zu Satz, doch erwies sich das Gästepaar Schuster/Hadlacky als zu stark. Nach vier Stunden packendem Tischtennissport nahmen die Horkheimer mit 9:7 beide Punkte mit nach Hause.