SGM I verliert trotz Führung
26. August 2019UPDATE: Bilder online – Kinder- und Jugendfreizeit „Zu schön, um wahr zu sein“
12. September 2019SGM Markelsheim/Elpersheim – Bieringen 5:2
Tore: 1:0 Eigentor (39.), 2:0 Domenik Wischke (56.), 2:1 Johannes Köhler (58.), 3:1 Carsten Kühweg (62.), 3:2 Bastian Stahl (74.), 4:2 Domenik Wischke (90.), 5:2 Julian Popp (90.)
Im Spiel gegen Bieringen gelang der SGM Markelsheim/Elpersheim der erste Sieg in der neuen Saison. Dabei tat sich die Heimelf gegen die kampfstarken Gäste schwer und konnte sich in der Anfangsphase nur wenige echte Torchancen erspielen. Die Führung in der 39. Minute fiel dann auch glücklich, als Marvin Mark einen von Daniel Wischke scharf vors Tor geschlagenen Freistoß ins eigene Tor köpfte. In der zweiten Halbzeit kam die Elf von Trainer Marco Reuß dann besser ins Spiel und baute dann den Vorsprung in der 56. Minute durch ein Tor von Domenik Wischke aus. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der SGM gelang Johannes Köhler der Anschlusstreffer für die nie aufgebenden Gäste.
Doch die Heimelf ließ sich durch den Gegentreffer nicht beeindrucken und stellte durch ein Kopfballtor von Carsten Kühweg wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Als der schnelle Gästestürmer Bastian Stahl mit einer sehenswerten Einzelleistung in der 74. Minute wieder den Anschlusstreffer erzielte, erhöhte Bieringen das Risiko und drückte auf den Ausgleich. Nach einem Konter konnte Kevin Lang in der 90. Minute im Strafraum der Gäste nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Domenik Wischke zum entscheidenden 4:2. In der Nachspielzeit sorgte Julian Popp mit einem gezielten Schuss ins lange Eck für den 5:2-Endstand.
SGM Markelsheim/Elpersheim II – Edelfingen II 5:4
Tore: 1:0 Maximilian Beck (3.), 2:0 Janik Grüner (13.), 2:1 Hokatiu Popescu (21.), 3:1 Maximilian Beck (48.), 4:1 Janik Grüner (53.), 4:2 Hokatiu Popescu (65.), 5:2 Janik Grüner (72.), 5:3 Joel Fabian Körner (81.), 5:4 Janis Rupp (90.)
In einem torreichen Spiel besiegte die SGM Markelsheim/Elpersheim verdient die zweite Mannschaft des SV Edelfingen. Dabei gingen die Gastgeber früh in Führung, als Maximilian Beck eine schöne Flanke von Christoph Schmitt sicher verwertete. Janik Grüner baute die Führung dann in der 13. Minute nach einem Pass von Maximilian Beck zum 2:0 aus. In der 21. Minute verkürzte Popescu nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimmannschaft auf 2:1.
Nach dem Seitenwechsel bauten Maximilian Beck und Janik Grüner die Führung für die SGM auf 4:1 aus. In der 65. Minute erzielte wiederum der agile Popescu den zweiten Treffer für Edelfingen. Nach einem Konter über Christoph Schmitt erzielte dann der stark aufspielende Janik Grüner den fünften Treffer für die Gastgeber. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die SGM in der Schlussphase unnötigerweise noch zwei Gegentreffer durch Joel Körner und Janis Rupp zu.