SVE Schriftzug, Link zur Startseite

800 JAHRE ELPERSHEIM

„Kiwwelis Rennen“ auf der Tauber

Du wolltest schon immer mal Kapitän auf einem selbstgebauten Wassergefährt (Kiwweli) sein, das auf der Tauber fährt? Dann bau doch einfach eines. Entweder allein oder in der Gruppe. Anlässlich der 800 Jahr Feier am 21.Juli 2019 ist in Elpersheim auf der Tauber ein Kiwwelis-Rennen. Gefragt sind vor allem gut gelaunte Personen und Gruppen, die in selbstgebauten Kiwweli (Booten) in allen möglichen Formen und Farben an diesem Tag ein Stück auf der Tauber in Elpersheim hinunter fahren. Es kommt nicht auf Schnelligkeit oder Geschwindigkeit an, wichtig und ausschlaggebend sind Originalität und Ausdrucksstärke, aber auch die Fahrtauglichkeit der Vehikel und das Ankommen im Ziel sind für die Jury entscheidend. Die Fahrstrecke ist ca. 300 Meter lang. Das ganze Spektakel findet an der Tauberbrücke und am „Tauberstrand“ statt. Schön wäre es, wenn sich auch die/der eine oder andere „Promi“ am Rennen beteiligen würde. Die ersten fünf Teilnehmer erhalten Geld- oder Sachpreise. Alle Teilnehmer erhalten ein Freigetränk.

Weitere Fragen zur Teilnahme beantwortet gerne Joe Grau Elpersheim . Anmeldevordrucke können hier angefordert werden oder auch online unter: www.sv-elpersheim.de bzw. https://gvelpersheim.jimdo.com heruntergeladen werden.

Also auf geht’s zum Kiwweli bauen, damit es rechtzeitig fertig ist.


Teilnahmebedingungen

Zugelassen sind:

Originelle & schwimmfähige Bottiche, Zuber, Kiwweli, Fässer etc.

Nicht zugelassen sind:

gekaufte Boote, Handelsware, Schlauchboote, Paddelboote etc.

Fahrstecke:

ca. 300 Meter, mit Streckenüberwachung durch die örtliche Feuerwehr und DLRG..

Sonstige Bedingungen:

- Eine Besatzung besteht aus mindestens einem Kapitän und beliebig vielen Matrosen
- Die Teilnahme ist kostenlos.
- Die Aufstellung findet oberhalb des Parkplatzes auf der Ochsenwiese in Elpersheim statt.
- Die Teilnehmer sollten sich zwischen 13.45 Uhr - 14.15 Uhr am Start einfinden.
- Start ist um 15.00 Uhr mit anschließender Preiskrönung