SVE Schriftzug, Link zur Startseite

SCHULE-VEREIN

Das Förderprogramm Schule-Verein besteht schon eine Weile, auch der SV Elpersheim kümmert sich um den Nachwuchs. Ziel dabei ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit zu fördern und zu stärken, sowie Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Die Aufgabe der Betreuer besteht darin, für die Kinder einmal im Monat ein Nachmittagsprogram auf die Beine zu stellen, in der sie Spaß am Sport und Bewegung oder einer anderen interessanten Tätigkeit haben. Eine kleine Gruppe rüstiger Rentner um Abteilungsleiter Singer haben sich bereit erklärt, sich um die Kinder zu kümmern und verstärkt der Kooperation Schule-Verein zu widmen.


Am 18.Oktober war es wieder soweit. Die zweite Runde der Kooperation Schule & Verein stand an. Waren es beim ersten Mal noch 6 Kinder, steigerte man sich dieses Mal auf 12 Kinder.

Das Motto von R.Schmidt als Übungsleiter war „Ballspiele“, und die Kinder waren mit großem Eifer bei herrlichem Herbstwetter bei der Sache.

Rückmeldungen seitens der Kinder kamen auch schon an: Das müssen wir unbedingt wiederholen, und dem steht auch irgendwann demnächst nichts entgegen. Egal ob Mädchen oder Jungen, alle Schüler der Grundschule Astrid Lindgren Elpersheim können an den Aktionen Schule & Verein teilnehmen. Die nächste Aktion wird immer in der Grundschule am Aushang rechtzeitig bekanntgegeben.