SVE Schriftzug, Link zur Startseite

8. ELPERSHEIMER PFINGSTFESTIVAL

Erstes Crazy Bubble Ball Turnier in der Region

Bereits zum 8. Mal öffnet diese Jahr das Elpersheimer Pfingstfestival seine Tore und ist mit 6 Veranstaltungen in nur zwei Tagen vollgepackt mit sportlichen und musikalischen Highlights. Ausgetragen wir das Festival schon traditionell an Pfingstwochenende des 3. Und 4. Juni.

Das Pfingstfestival startet am Pfingstsamstag mit dem Saisonfinale der ersten Fußballmannschaft des SV Elpersheim. Dort spielt die SGM TSV Markelsheim/SV Elpersheim um 15.30 Uhr gegen die SGM SV Löffelstelzen/VfB Bad Mergentheim. Die SGM steht derzeit in der oberen Tabellenregion und daher könnte das letzte Saisonspiel zu einem waren Krimi werden.

Für das Abendprogramm haben sich die Verantwortlichen mit der „Elpersheim spielt verrückt“-Party einen neuen musikalischen Leckerbissen einfallen lassen. Wie schon aus diversen Radiosendern bekannt, werden an diesem Abend ausschließlich Songwünsche aus dem Publikum gespielt oder Wünsche, die über www.facebook.com/svelpersheim oder www.sv-elpersheim.de über ein Formular an uns gesendet werden. Dabei ist egal, ob Charts, Rock, Schlager oder RnB, der Vielfältigkeit und Verrücktheit sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das Sonntag-Programm beginnt mit dem nun schon 15. Elpersheimer Pfingstlauf um den Energiezentrum-Cup, ein Highlight für alle Laufbegeisterte. Startschuss ist um 09.30 Uhr.

Nach dem Pfingstlauf geht es um 14.00 Uhr mit zwei neuen Veranstaltungen weiter. Kids und Jugendliche können sich in der abwechslungsreichen Spielstraße austoben, während für Erwachsene und Teenager ab 16 Jahren ein Turnier in der neuesten Trendsportart stattfindet. Beim Bubble Ball Turnier spielen 10 Teams in zwei Gruppen in einer Vorrunde, anschließend im K.O.-Modus den Turniersieger aus. Das Besondere dieser fußball-ähnlichen Sportart sind die großen Kugeln, den sogenannten Bubbles, in denen die Teilnehmer eingehüllt sind. Beim Ziel, den Ball mit dem Fuß in das gegnerische Tor zu schießen, muss man sich jedoch den gegnerischen Tacklings erwehren, denn beim Bubble Ball gibt es keine Regeln! Dadurch werden auch für die Zuschauer die Lachmuskeln nicht geschont, denn auf den Füßen bleibt bei diesem Event kaum ein Spieler. Anmeldungen können auch hier über www.sv-elpersheim.de gemacht werden, aber hier ist Eile geboten, denn Startplätze sind rar.

Am Sonntagabend öffnet das Pfingstfestival seine Tore zu einer gigantischen Partynacht.  Ab 21.30 Uhr steigt dann wieder die mittlerweile schon legendäre "House, Dance, 90er Party" mit Kult-DJ Greenheart. Von Aktuellen Dancehits über House zu den bekanntesten Songs der 90er-Jahre ist hier für alle Altersgruppen der richtige Beat dabei. Auch an diesen Abend sind wir uns sicher, das Festzelt wird wieder aus allen Nähten platzen. An beiden Veranstaltungsabenden gibt es Einlasskontrollen. 

Das Pfingstwochenende bringt wie jedes Jahr die perfekte Mischung aus sportlichen Höhepunkten und ausgelassenen Feiern am Abend für Jung und Alt.  

Schauen Sie gerne bei uns vorbei, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!