SVE Schriftzug, Link zur Startseite

Landschaftsputz

Kehrwoche für die Natur in Elpersheim

Die Dorfjugend reinigte alljährlich zum Frühlingsanfang die Rund- und Wanderwege rund um Elpersheim.

Über dreißig Kids und Teens sind zum traditionellen „Landschaftsputz“ angetreten. Anfang April trafen sich die Jugendlichen am Elpersheimer Sportplatz. In sechs Gruppen eingeteilt starteten die Kinder auf ihrer Aktion in die Natur rund um Elpersheim.

Ausgestattet voller Tatendrang suchten die Drei- bis Sechszehnjährigen die Wanderwege zwischen Weikesheim – Elpersheim – Markelsheim nach Unrat und Müll ab. Von liegengebliebenen Verpackungsmaterial über Kleidungsstücken bis hin zu Autoreifen wurde alles aufgesammelt. Sogar illegal entsorgte Farbeimer wurden von den Jugendlichen entdeckt.

Mit Unterstützung von Gerhard Grüner und Daniel Benkert wurden so eine volle Autoanhängerladung Müll zusammengetragen. Die Entsorgung wurde dankenswerterweise über den städtischen Recyclinghof sichergestellt.

Nach erfolgreichen Landschaftsputz gab es zum Abschluss eine gemeinsame Stärkung mit Bratwurst und Apfelschorle oder Spezi am Elpesheimer Sportplatz. Die Sportjugend bedankt sich beim Ortschaftsrat mit Ortsvorsteher Hans-Joachim Haas, der sich mit dem Vesper erkenntlich zeigte.