SVE Schriftzug, Link zur Startseite

Landschaftsputz

Kehrwoche für die Natur in Elpersheim

Am Samstag, den 31. März 2018 trafen sich die Kinder und Jugendlichen des SV Elpersheim zum jährlichen Landschaftsputz. Die Rad und Wanderwege rund um Elpersheim wurden von umher liegenden Unrat befreit. In zwei Gruppen machten sich die Kids auf, alles auf zu lesen, was sich über das vergangene Jahr und im letzten Winter so in der Natur an Müll angesammelt hatte.

Neben zehn Säcken an Müll konnten die Jugendlichen auch etliche Plastikeimer und -tonnen aus Gräben und Hecken ziehen.

Nach erfolgreicher Arbeit trafen sich alle Kinder am Sportheim in Elpersheim, um den Müll zum Abtransport bereitzustellen.

Für ihren Einsatz bedankte sich der 1. Vorsitzende des SVE, Gerhard Grüner, mit einer kleinen Stärkung und einer kühlen Spezi.