SVE Schriftzug, Link zur Startseite

FLOORBALL FÜR DAMEN UND HERREN

Du bist mind. 16 Jahre alt und suchst eine neue Herausforderung?

Du kannst dich für Sport und Action in einem Team begeistern?

Dann komm zum Training der ersten SVE Unihockeymannschaft!

Wann: Mittwochs von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Wo:     Taubertalhalle Elpersheim (Bitte sportliche Kleidung und Hallenschuhe mitbringen)

Übungsleiter ist René Kirchhof.


BW -Cup – Serie: Der SV Elpersheim zu Gast bei den Odenwaldwölfen in Mosbach

Unsere Floorballmannschaft war am Samstag, den 02.12.2017 zu Gast bei unseren Freunden aus Mosbach, um am BW–Cup teilzunehmen. Dort präsentierten wir uns läuferisch engagiert. Das Ziel war es, aus einer gesicherten Abwehr zu spielen. Im Spiel nach Vorne konnten wir auch immer wieder wichtige Nadelstiche setzen.

Gegen höherklassige Vereine, wie den FBC Heidelberg waren wir zwar deutlich unterlegen, dennoch gelang es uns durch gute Kombinationen, zwei Tore zu erzielen. Somit ging unser erstes Gruppenspiel mit 8:2 Toren deutlich verloren.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Pitballs Sankt Wendel ließ unsere Mannschaft dank einer geschlossenen Leistung mit hohem läuferischen Aufwand sowie einer herausragenden Torwartleistung keine Gegentore zu. Im Spiel nach vorne konnten wir durch gute Kombinationen und einige schöne Einzelaktionen vier Tore erzielen. Damit war unser 4:0 Erfolg im zweiten Gruppensiel perfekt.

Im dritten Gruppenspiel ging es für unsere Mannschaft bereits um den Einzug ins Halbfinale. Leider wollten wir von Anfang an zu viel im Spiel nach vorne und wir vernachlässigten unsere Defensivarbeit. Auch die Kräfte schienen uns nun zu verlassen. Somit mussten wir uns den Odenwaldwölfen aus Mosbach mit 9:0 geschlagen geben.

Im sich anschließenden Platzierungsspiel um die Plätze 5 und 6 gegen die Uni Koblenz versuchten wir nochmals alles möglich zu machen. Es gelang uns auch über weite Strecken das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Fünf Minuten vor dem Ende (20 Minuten Gesamtspielzeit) stand es noch 3:3. Leider mussten wir uns aber mit 5:3 geschlagen geben.

Letztendlich belegten wir einen zufriedenstellenden 6. Platz in Mosbach. Weitere Turnierteilnahmen werden folgen.