SVE Schriftzug, Link zur Startseite

FLOORBALL FÜR DAMEN UND HERREN

Du bist mind. 16 Jahre alt und suchst eine neue Herausforderung?

Du kannst dich für Sport und Action in einem Team begeistern?

Dann komm zum Training der ersten SVE Unihockeymannschaft!

Wann: Mittwochs von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Wo:     Taubertalhalle Elpersheim (Bitte sportliche Kleidung und Hallenschuhe mitbringen)

Übungsleiter ist René Kirchhof.


Die Floorballmannschaft des SV Elpersheim erneut zu Gast in Karlsruhe bei den Giants Open

Am 30.06.2018 hieß es für unsere Floorballmannschaft bereits um 7.15 Uhr Abfahrt in Richtung Karlsruhe zum Großfeldturnier.

Unsere erste Begegnung begann um 10.00 Uhr. Gespielt wurde mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug 15 Minuten. Gegen einen spielstarken Gegner aus Mainz konnten wir etwas glücklich einen Punkt gewinnen. Das Spiel endete 1:1.

Im zweiten Spiel gegen Stuttgart/Feuerbach mussten wir uns dann trotz guter Möglichkeiten mit 3:1 geschlagen geben. Auch im dritten Spiel gegen Erlensee waren wir trotz guter läuferischer Leistung klar mit 4:1 unterlegen. Somit war die Vorrunde für uns als Gruppenletzter beendet. In den anschließenden Platzierungsspielen konnten wir uns leider nicht mehr steigern. Somit verloren wir gegen die Sentinelles Straßbourg und den ASV Köln jeweils deutlich.

Dennoch war der Punktgewinn zu Beginn des Turniers gegen Floorball Mainz ein Achtungserfolg für unsere noch junge Mannschaft. Ein Dankeschön gilt unseren Freunden, den Odenwaldwölfen aus Mosbach für die gute Zusammenarbeit. Bereits zum zweiten Mal in Folge nahmen wir als SG Elpersheim/Mosbach beim Turnier in Karlsruhe teil. Ein großes Dankeschön gilt natürlich nochmals unseren Sponsoren Herrn Wolf und Herrn Pfister sowie Herrn Konrad von Sport Vath für unseren neuen Trikotsatz.